Bewegte Bilder – Alles neu

Bewegte Bilder – Alles neu

 

Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, meine Fotografie einen Schritt weiter zu bringen.

Im privaten Sektor kann man mit Fotos kein Geld mehr verdienen, um davon leben zu können. Die Preise sind im Keller, jeder hat eine Kamera und jeder meint für das Drücken auf den Auslöser auch Geld verlangen zu dürfen.

Das ist an sich ja auch legitim, verändert aber den Markt.

Veränderung ist gut.

Ich habe vor langer Zeit einmal gelernt, daß Veränderungen notwendig sind, da sie Neues schaffen.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, weg zu gehen von alltäglichen Fotos. Du weißt schon, diese Facebook-Massenware, die man zu hunderten präsentiert bekommt.

Composing

Ich habe begonnen mich vor einigen Wochen mit Composings auseinanderzusetzen. Und immerhin habe ich schon 2 Wettbewerbe mit meinen Bildern gewonnen. 🙂

Flensburg Alien Angriff

 

Youtube

 

Auch beschäftige ich mich wesentlich mehr mit filmen.

Nicht nur meine PS und LR Tutorials auf meinem YouTube Kanal kommen scheinbar gut an, ich wurde sogar gefragt, ob ich wieder mal einen Vlog machen werde.

Das bringt mich natürlich ins Schwärmen. Ich gucke liebend gern die Vlogs von Casey Neistat, der ja wohl so etwas wieder Vlogger-König ist.

Vlogs in Deutschland sind allerdings anders. Sie erzählen weniger eine Geschichte, als dass sie das Privatleben zeigen oder irgendeinen Quatschkram.

Ich möchte Geschichten erzählen.

Photoshop Tutorials
Was wären wir ohne Adobe Photoshop? Komplex und mächtig. Aber gar nicht so schwer. Ich zeige Euch hier, wie ihr schnell und effektiv tolle Ergebnisse erzielen könnt.
  
47 videos
Photoshop Tutorial - Retusche mal anders - Making of Ice Zombie 3
46 views
1    1
Published at 2017, August 03
Der dritte Teil des Ice Zombie Tutorials zeigt Dodge and Burn.

Teil 1: https://youtu.be/TN4aUWFKiUE
Show More

In meinen Vlogs sollte es einen roten Faden geben, ein Thema und ein Spannungsaufbau.

Ich bin da tatsächlich am überlegen und ich denke, bald soweit sein zu können.

Bis dahin kannst Du Dir meine Photoshop Tutorials ansehen auf meinem YouTube Kanal, mein Portfolio bewundern oder mir eine Nachricht schreiben, was du gern einmal erklärt haben willst.

Denn eines wird diese Seite sein: Du wirst hier etwas lernen.

 

Jörg Siegwarth

Ich bin Fotograf und arbeite intensiv mit Photoshop. Da im Bereich der Bildbearbeitung und Fotografie immer wieder Fragen auftauchen, habe ich diesen Blog aufgebaut, um Dir beides näher zu bringen.

Letzte Artikel von Jörg Siegwarth (Alle anzeigen)

Verwandte Einträge